Forum

Thema: "Treffen sich zwei Osterhasen. Fragt der Eine: “Sag mal glaubst Du an Hühner ?”"


Tim B.
07.04.2021 23:50
Gast
Ja das hat es wirklich, vielleicht möchtest Du ihn erfahren???
Ausserdem backe ich auch gern und kann Dir ein gutes Rezept verraten.

Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu entdecken. (Konfuzius)
aber ich müsste Dir dazu schon einiges schreiben...

Camou F.
07.04.2021 23:56
Gast
Na gut, wenn es denn unbedingt sein muß...
Aber denke nicht, dass es mehr als eine Einladung zum Tee ist...

LG Camou

Tim B.
08.04.2021 0:00
Gast
Mh ich kann immer noch nichts schreiben...

Camou F.
08.04.2021 0:02
Gast
Warte dann ich schreib Dir was, so müsste es gehen.

Tim B.
08.04.2021 21:01
Gast
Das war aber interessant
Ich schreib Dir die Zutaten gleich mal hier hinein. Vielleicht backt ja noch jemand anderes auch gern...

Quarktorte Teig - gut verrühren und kneten
200g Mehl
100g Zucker
100g Margarine
1 Ei + 1/2 Päckchen Backpulver
2 Eßlöffel Milch

Füllung - gut umrühren
600g Quark
200g Zucker
1 Päckchen Puddingpulver (ca 20g)
1/2 l Milch
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Zitronensaft Orangen- bzw Mandarinenstückchen o.ähnl.

Teig und obendrauf die Füllung in eine Springform gießen und ab in den Ofen. Dort bei 200°C ca 30 - 45 min backen. Wecker stellen. und ab und zu gucken. Rausnehmen, wenn sie innen noch etwas weich ist...
Ist so einfach zu machen, wie sie aufessen ist - schaffen alle, die gern Quark-Torte essen...

den Zucker kann man je nach Geschmack etwas variieren...

Camou F.
08.04.2021 21:07
Gast
Danke Timmy - ich werde das Rezept gern mal ausprobieren und wer weiß vielleicht, bekommst Du dann sogar ein Stückchen ab...

Tim B.
08.04.2021 21:12
Gast
Ich wage es kaum zu hoffen...

Ben Hur
08.04.2021 23:06
reg. Mitglied
das in letzter zeit geschriebene hier unter berücksichtigung des "themas" hat nicht mal die kategorie dummlall verdient

Camou F.
09.04.2021 0:08
Gast
Hr. Ben Hur
Wenn Menschen sich unterhalten - ist es das Thema ,
denn sie treffen sich in Gedanken -
verstehen Sie das etwa nicht?

Backen interessiert Sie nicht?
Späße interessieren Sie nicht.
Tips haben Sie auch keine -
Dafür dumm rum lallen und miesmachen.
Tja so hat eben jeder sein Karma....

Vielleicht treffen Sie ja jemanden, der so ist wie Sie!
Ich würd's Ihnen wirklich gönnen...

Tim B.
09.04.2021 7:24
Gast
Hehe - ich sehe Ihr habt Euch schon bekannt gemacht?

Es gibt auch Menschen, die mögen keine Harmonie, sie streiten sich sehr gern - das ist nicht schlimm, genauso wie es welche gibt, die nicht gern backen, dafür manchmal den ganzen Kuchen essen und noch behaupten er hätte Ihnen gar nicht geschmeckt...

Tim B.
10.04.2021 23:13
Gast
@Camou
hickeln ist zwar deutsch, aber ich glaube, viele kennen die Bedeutung nicht mehr und schon gar nicht, wofür es als Synonym verwendet wurde...

Tim B.
10.04.2021 23:31
Gast
Mh sehr schade - finde ich auch.

Mia Le
13.04.2021 22:26
reg. Mitglied
Ich wünsche Ben Hut auch von ganzen Herzen das er gleichgesinnte trifft das kann man jedem nur wünschen.

Ben Hur
13.04.2021 22:50
reg. Mitglied
macht euch keine sorgen ich habe einen großen freundeskreis der auch mit themen was anfangen kann und nicht nur sinnlos drauf los labert obs passt oder nicht

Ben Hur
13.04.2021 22:56
reg. Mitglied
so überlass euch dann hier mal das feld, gibt bestimmt noch viele sinnfreie nachrichten auszutauschen

Jack P.
14.04.2021 15:14
Gast
Ach so sinnfrei ist das gar nicht Ben, man braucht nur die richtige Antennenabstimmung dafür -
sonst ist's nur ein Rausch(en) im Äther oder so ähnlich...

Camou F.
14.04.2021 16:15
Gast
Da hat wohl noch jemand Erfahrungen bei der
Äthiologie des Äthersrausche(n)s im Zshg. mit
Äthanolüberschuß der Dipol Macaroniantenne
durch Bestimmung des universellen, persönlichen
Dummlallkoeffizienten sammeln können?

[Ja] / [Nein]

Camou F.
14.04.2021 19:30
Gast
@Ben
Wir machen uns aber gern um Dich Sorgen.
Wenn's Dir aber nicht recht sollte sein,
so mach besser heute und nich morgen
wieder einen kleinen Scherz - lustig und fein,
damit wir alle wissen,
dass es Dir gut geht und wir uns keine Sorgen
mehr machen müssen...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas Schönes bauen...
J.W.G.

Camou F.
14.04.2021 19:37
Gast
@Ben
Wir machen uns aber gerne um Dich Sorgen.
Wenn's Dir nicht recht sollte sein
so mach besser heute und nich morgen
wieder einen kleinen Scherz - lustig und fein
damit wir alle wissen,
dass es Dir gut geht und wir uns keine Sorgen
mehr machen müssen...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas Schönes bauen.