Forum

Thema: "Sinnlose Gespräche rund um die MV-Community"


Liebste Göre Der Welt
14.05.2007 23:03
Spion Team
so soll ich jetzt auch noch meinen senf dazu geben???

Gartensaisoneröffner ^^
14.05.2007 23:04
Spion Team
jup ^^

Liebste Göre Der Welt
14.05.2007 23:11
Spion Team
nee hab mir vorgenommen mich zurückzuhalten da im moment im vodergrund steht das der stammtisch nicht stirbt und nicht das alle ihre privaten verbalen schlägereien hier austauschen und sich keiner auf ne stammtisch traut aber finde es schon schade das schon gegen den stammtisch geschossen wird bevor wir einen orgarnisiert haben und ne chance hatten ihn weiterzu führen bin heute sehr traurig...


14.05.2007 23:18
Gast
Warum seh ich den Fredd jetz erst ? Hier bin ich richtig =)


14.05.2007 23:24
Gast
Hab übrigens mal gegoogelt , weil ich unbedingt wissen wollte was eine besagte Person , die den Stammtisch bisher gelitten / geleitet hat meinte , er hätte an Charakter verloren .



Stammtisch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von - oft männlichen - Personen, die sich regelmäßig in einem Gasthaus trifft, als auch der (meist größere und oft runde) Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt.

Der Tisch wird traditionell durch ein mehr oder weniger aufwändig geformtes Schild gekennzeichnet und ist damit für die Stammtischrunde reserviert, die sich in regelmäßigen Abständen dort trifft. Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und oft auch politische oder philosophische Diskussionen. Für die dem Stammtisch unterstellten, vereinfachenden Argumentationen haben sich Begriffe wie Stammtischparole, Stammtischpolitik und Stammtischniveau etabliert, die metaphorisch auch für politische und gesellschaftliche Diskussionen außerhalb realer Stammtische verwendet werden.

Heute sind Stammtische nicht mehr an einen Sozialstatus gebunden. Ein "durchschnittlicher" Stammtisch zählt zwischen zehn und dreißig Mitglieder. Wer als deutscher Muttersprachler im Ausland ist, weiß die dort oftmals vorhandenen deutschsprachigen Stammtische zu schätzen. Hier geht es nicht nur darum, sich in der Fremde ein soziales Netz aufzubauen bzw. dieses zu pflegen. Es werden auch Erfahrungen im Gastland ausgetauscht und Tipps gegeben. Daneben geht es den Besuchern auch darum, in der Fremde sich auch mal wieder in der eigenen Muttersprache zwanglos unterhalten zu können.

Im städtischen Bereich haben sich seit den späten 90ern auch Stammtischrunden zu speziellen engeren Themenbereichen gebildet, die oft wie lose zusammenhängende Vereine geführt werden und ebenso dem geselligen Beisammensein wie dem Erfahrungsaustausch und teilweise auch der Vernetzung dienen.

Stammtische sind meistens nicht organisiert und daher nur ein unverbindlicher Zusammenschluss freiwilliger Teilnehmer. Offenbar spricht man nur von "Stammtisch" bei Treffen in öffentlichen Lokalen.

Gartensaisoneröffner ^^
14.05.2007 23:25
Spion Team
die privaten verbalen prügeleien finde ich abartig. wenn dann kann man das jemandem auch hier oder auf der straße sagen, aber auf dem stammtisch hat das nix zu tun.

und mal ne anmerkung: seine meinung frei zu äußern erfordert mehr courage als zu lästern. AMEN ^^


14.05.2007 23:28
Gast
Ich bin der Meinung , dass du damit recht hast .

Liebste Göre Der Welt
14.05.2007 23:34
Spion Team
ich find es gut das ich soviel unterstützung erhalten habe und gute worte aber irgendwie machen wir nach aussen im stammtischthread gerade nicht den besten eindruck

Gartensaisoneröffner ^^
14.05.2007 23:37
Spion Team
mag sein, aber der eindruck nach außen sollte auch ehrlich sein... und es braucht keiner denken, dass sich 40 personen miteinander verstehen...

aber tolerieren kann man sie doch, finde ich... von daher seh ich kein problem da!

Liebste Göre Der Welt
14.05.2007 23:43
Spion Team
naj ich finde schon das man mit jedem ein vernüftiges wort wechseln können sollte, und wenn drei mal ehrlich ihre meinung schreiben sind wir nach aussen hin nicht gleich ehrlich

Gartensaisoneröffner ^^
14.05.2007 23:51
Spion Team
das hab ich da ich damit auch nicht gemeint...
ich denke (belehre mich eines besseren und fox mal bitte außen vor, und selbst dem hab ich es öffentlich und nicht versteckt gesagt) ich habe noch nie meine meinung zu irgendwem abgelassen... aber wenn man sowas hinter dem rücken finde ich es wirklich nur in ordnung, sich halt nicht auf dieses niveau des lästerns hinterrücks herunter zu lassen...


15.05.2007 0:06
Gast
gääääähn...*schlusswort^^


15.05.2007 11:47
Gast
ich sollte mir nen lappi zulegen,damit ich diesen schmarn hier bei meiner sitzung auf der keramikschüssel durchlesen kann^^

Liebste Göre Der Welt
15.05.2007 12:28
Spion Team
musst den "schmarn" ja nicht lesen wenn es dich langweilt oder nicht intressiert


15.05.2007 12:33
Gast
ab in den tresor...ich schliesse die tür^^

Liebste Göre Der Welt
15.05.2007 12:35
Spion Team
wie lustig, echt was für ein bringer den hör ich zum ersten mal...


16.05.2007 11:27
Gast
noch so'n grinser der vor'm pc sitzt und stimmen hört^^


16.05.2007 11:28
Gast
nickel nun ist gut, lass mal die liebe göre in ruhe!

Savanna
16.05.2007 11:35
Gast
na hier gehts ja wieder ab, sinnlos halt!!! nech nickel???

Liebste Göre Der Welt
16.05.2007 11:41
Spion Team
blubb