Forum

Thema: "Liebe ist das schönste auf der Welt"


Mia Le
25.01.2022 7:10
reg. Mitglied
Klassische Ansicht tippen.

Mia Le
25.01.2022 7:11
reg. Mitglied
Unter "deine Gruppe "

Mia Le
25.01.2022 7:12
reg. Mitglied
Dann auf Gruppe nicht Forum und beliebig beitreten oder auch nicht. Viel Erfolg...

Thor S.
25.01.2022 7:56
Gast
Ich möchte nochmal auf das Thema zurück kommen und meine Erfahrung schildern. Ich hatte mal in jungen Jahren (lang ist´s her....) eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Für mich war klar, dass es nur ein wenig Spaß sein sollte, und für sie auch - habe ich zumindest gedacht. Aber dann kamen von ihrer Seite Gefühle hin zu, und dann wurde die ganze Sache problematisch.
Also von daher sollten sich Beide zu 100% einig sein, ob wirklich nur eine Freundschaft+ gewünscht ist, oder ob sich daraus auch mehr entwickeln kann. Alles andere ist nur mit Schmerz und Streit verbunden, der dann länger anhalten kann, als die schöne Zeit, die man miteinander hatte.

Küsten Hasi
25.01.2022 10:30
reg. Mitglied
@ Thor du kannst dich vorher soviel einig sein, wie du willst Gefühle lassen sich doch nicht beeinflussen oder an - und ausschalten was wäre gewesen, wenn du derjenige mit den aufflammenden Gefühlen gewesen wärst und nicht Sie?!

Hrostock _.
25.01.2022 10:58
reg. Mitglied
Das sehe ich auch so. Theorie hilft nicht viel, wenn einen die Realität einholt. Auch wenn man im Vorfeld darüber spricht, ist es kein Garant das es so bleibt. Man verbringt schließlich nur schöne Zeiten zusammen, sehr innige Zeiten. Da ist die Gefahr immer vorhanden, dass sich mehr Gefühle einstellen. Bei einer Affäre ja noch schlimmer als bei reinen Popp-Freundschaften.

Philipp Es war einmal
25.01.2022 11:00
reg. Mitglied
Leute ... die bzw. der Eine kann es, die bzw. der Andere kann es eben nicht.

Thor S.
25.01.2022 11:27
Gast
Richtig, ein Garant dafür, das es immer so bleibt hat man nie. Aber ich denke, wenn Beide sich von vorn herein einig sind, dann sollte man auch die Kraft haben, es sofort zu beenden wenn sich wirklich Gefühle entwickeln. Ich weiß, das ist einfach daher gesagt, aber es wäre letztendlich nur ehrlich.
Aber wenn sich bei Beiden so starke Gefühle entwickeln, dass doch mehr daraus wird, dann sollten diese Gefühle zumindest so stark sein, dass es nicht nach 4 Wochen schon wieder beendet ist. Dann kann man sich die ganze Gefühlsduselei ja irgendwie sparen, oder?

Thor S.
25.01.2022 11:29
Gast
@Philipp: das stimmt, und jetzt? Soll man sich dann nicht mehr weiter über das Thema unterhalten?

Hrostock _.
25.01.2022 11:32
reg. Mitglied
Ja natürlich. Wenn man in solch eine Konstellation geht, dann ist es auch wichtig etwas zu sagen sobald sich etwas ändert. Das ist nur fair dem anderen Gegenüber, ohne das erst Druck aufgebaut wird.

Aber manche haben dann vielleicht die Hoffnung, dass es dem anderen auch so geht und man eine richtige Partnerschaft daraus macht. Finde ich aber nicht ganz fair, da die Absprache eben anders war.

Ju L.
25.01.2022 11:59
reg. Mitglied
Ich kann von einer Erfahrung berichten... wir waren uns einig worauf unsere Treffen hinauslaufen. Es war eine Zeit mit Ablaufdatum da er nur vorübergehend in meiner Gegend lebte...

Ju L.
25.01.2022 12:01
reg. Mitglied
Ich wollte auch nicht mehr... irgendwann kam er auf die Idee hier her ziehen zu wollen und ich sollte ihn darum bitten es zu tun, in meine Wohnung mit seinem Kind... natürlich tat ich es nicht...

Thor S.
25.01.2022 12:06
Gast
Die Wohnungsnot treibt schon seltsame Blüten....

Küsten Hasi
25.01.2022 12:09
reg. Mitglied
@ Ju L.
was ist dann passiert? Hat er es akzeptiert? 🤔

Küsten Hasi
25.01.2022 12:11
reg. Mitglied
@ Thor du sprichst auch fließend Sarkastisch

Thor S.
25.01.2022 12:12
Gast

Küsten Hasi
25.01.2022 12:15
reg. Mitglied
Der hilft dir jetzt auch nicht drückt der nicht auf die Hörner ?

Thor S.
25.01.2022 12:17
Gast
Nee, der ist um die Hörner herum gebaut

Küsten Hasi
25.01.2022 12:26
reg. Mitglied
Also Einer, mit Ecken und Kanten

Ju L.
25.01.2022 12:27
reg. Mitglied
Das war ziemlich oft Diskussionathema, worauf ich mal gar keine Lust hatte... ich hol mir doch nicht n typen mit fremden Kind ibs gemachte Nest... er suchte halt auch n Mutterersatz für das Kind das ich nicht einmal gesehen oder kennengelernt habe...
Ich habe es dann natürlich beendet... noch Ewigkeiten später (also da war er wieder in seiner Heimat) hat er es thematisiert...
Sehr anstrengend...