Forum

Thema: "Intimrasur im fortgeschrittenen Alter"


Lutz B.
30.08.2022 18:14
reg. Mitglied
Guten Abend liebe Gemeinde!
Ein sonniger Abend in weiten Teilen Deutschlands, um mal bedenkenlos seine Anschauung zu dem Thema zu äußern.
Wie modern / unmodern, oder nicht upgedate?
Spielt eine Rasur noch eine Rolle, oder haben sich die Anschauungen verschoben?
Wir sind auf eure Beiträge gespannt.

Hrostock _.
30.08.2022 19:25
reg. Mitglied
Ich glaube inzwischen hat es weniger mit modern/unmodern zu tun, was ich sowieso albern finde, sondern mit wohl fühlen. Es gibt Menschen, die möchten dort einfach keine Haare haben, weil es stört, weil sie sich nicht gut fühlen damit. Das hat nichts mit dem Alter zu tun...und ab wann ist ein Alter überhaupt "fortgeschritten"? Beim Thema Schwangerschaft ist man ab 35 schon im fortgeschrittenem Alter.

Zum Glück kann jeder mit seinen Haaren machen was man will, ohne Erklärung, ohne Zwang und ohne Bezug zum Alter.

P.S. Wer ist "wir"?

Ju L.
30.08.2022 19:45
reg. Mitglied
Über das "wir" war ich auch irritiert.

Wenn man Single ist und nicht auf der Suche nach was ist dann ist es mir egal was im Schlüpper los ist...
Aber interessant worüber sich Menschen Gedanken machen...

Lutz B.
30.08.2022 20:03
reg. Mitglied
Es geht wohl um das Wohlgefühl, das "Sauber -sein", oder worum noch!?

Hrostock _.
30.08.2022 20:13
reg. Mitglied
Nein, Hygiene hat damit nichts zu tun. Es ist ein Irrglaube, dass es ohne Haare hygienischer ist.

Ju L.
30.08.2022 20:22
reg. Mitglied
Schamhaare sind dafür da um Schmutz und Infektionen vom Intimbereich fern zu halten

Ju L.
30.08.2022 20:23
reg. Mitglied
Bzw Bakterien...

Ju L.
30.08.2022 20:47
reg. Mitglied
Ich denke auch eher es hat was mit Ästhetik zu tun. Und bei einigen ist das ursprüngliche wieder beliebter...

Alina Bpunkt
31.08.2022 07:19
reg. Mitglied
ich denke auch, dass es in erster Linie eine Frage des persönlichen Wohlbefindens und der eigenen Vorstellungen von Ästhetik ist. In einer Partnerschaft kommt dann noch das ästhetische Empfinden des Partners hinzu, dann müsste man evtl. Kompromisse schließen.
Ob meine Intimrasur gerade modern oder unmodern ist, interessiert mich persönlich herzlich wenig. Wer gibt überhaupt vor, was als modern oder unmodern gilt?

Mia Le
31.08.2022 21:28
reg. Mitglied
Was für ein tolles Thema. Putzt man sich im fortgeschrittenem Alter noch die Schuhe? Ich denke wer das immer gemacht hat tut dies auch im fortgeschrittenem Alter solange es geht. Aber manch einer lässt sich dann auch (gehen) . Hauptsächlich wird es was mit Gewohnheit und Wohlbefinden zu tun haben. Welches Alter ist Fortgeschritten nochmal genau?

Mia Le
31.08.2022 21:30
reg. Mitglied
Und ob das (modern) ist oder nicht also bei mir hat noch niemand die Schlüpper Kontrolle gemacht ob ich up to Date bin.

Lutz B.
31.08.2022 22:45
reg. Mitglied
Die Meinungen sind natürlich- nicht anders erwartet- unterschiedlich.
Fazit: Keine Frage des Alters, der Ästhetik ,geschweige der Hygiene. Einfach um des Selbstgefallen wegen.

Ju L.
01.09.2022 09:57
reg. Mitglied
Hmmm, eigentlich sind die Meinungen ziemlich gleich, nur unterschiedlich formulieren...

Olivia M.
24.09.2022 18:00
reg. Mitglied
Am ende des Tages zählt es doch nur, dass sich die Person wohl mit rasiert oder unrasiert fühlt?!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.