Forum

Thema: "Habt ihr hier schon mal ein Fakeprofil kennen gelernt"


Heidrun B.
14.05.2022 02:13
reg. Mitglied
Hatte gerade vor kurzem jemand hier kennen gelernt, der hat zuerst von Liebe und vertrauen geschrieben und gesprochen! Von angeblich viel Geld, dass er im Ausland hätte! Nach kurzer Zeit hat er aber Geld gefordert!
Angeblich zu tanken!! Als angeblicher Vertrauensbeweis! Bin der Forderung nicht nachgekommen! Da war plötzlich alles vorbei mit Liebesbeschwörungen!! Hat jemand sowas hier auch schon mal erlebt?
Also auch hier Vorsicht!!!

Ju L.
14.05.2022 08:21
reg. Mitglied
Das ist bei mir bisher nicht vorgekommen. Normalerweise sind die User hier wachsam (siehe: https://www.mv-spion.de/forum...g-bei-mv-s/108532,1) Ich hoffe du hast das Profil gleich gemeldet?

Ivonne Re
14.05.2022 20:20
reg. Mitglied
Hallo Heidrun,

sehr gut, dass du nicht drauf reingefallen bist! Ich hatte das 2x bisher (aber nicht hier). Einer wollte solche iPhone-Karten von mir und einer aus Stettin 1000 Zloty, 250 Euro. Die nennen sich wohl "Scammer" (Betrüger/in).

Ich blockiere solche Leute gleich.

Liebe Grüße
Ivonne

Heidrun B.
14.05.2022 21:50
reg. Mitglied
Ich konnte das Profil leider nicht mehr melden! War verschwunden! Der hat wohl gemerkt, dass er die Falsche erwischt hat und wohl damit gerechnet aufzufliegen!!

Mia Le
14.05.2022 22:34
reg. Mitglied
Leider gibt es immer wieder Meist Frauen die auf solche Typen rein fallen. Weil sie die große Liebe suchen . Man muss das immer realistisch betrachten und hellhörig sein wenn man nach kürzester Zeit um Geld oder Wertsachen gebeten wird. Und ich glaube absolut das man darauf reinfallen kann wenn man sich in jemanden verguckt hat das zumindest denkt . Man lernt ja einen Schauspieler kennen. Das man dann gutgläubig ist und ihm das Geld schickt. Gerade einsame Menschen sind da sehr gefährdet. Haltet alle die Ohren und Augen offen .
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.