Forum

Thema: "Dates&Treffen"


Samuel W.
19.04.2022 15:27
reg. Mitglied
Ich weiß ja nicht, welche Art der Erfahrungen du hast, ich kenne das so nicht

Lena Sch
19.04.2022 15:29
reg. Mitglied
dann hast du entweder bisher glück gehabt, oder noch keine beziehung.
aber was meinst du, warum jeden dritten tag eine frau von ihrem partner oder ex-partner umgebracht wird? das hat viel macht macht zu tun

Ju L.
19.04.2022 15:34
reg. Mitglied
Macht kann sich aber auch positiv auf eine Beziehung auswirken... nicht jede Macht ist negativ zu werten...
https://www.familienhandbuch....partnerschaften. php

Samuel W.
19.04.2022 15:34
reg. Mitglied
Da hast du Recht, aber davon haben wir nicht gesprochen, ich jedenfalls nicht.
Du vermischst da gerade 2 komplett verschiedene Dinge.
Wie die Ju schon geschrieben hat: Eine offene Beziehung beruht auf Gleichberechtigung, Empathie und Toleranz...
Was du meinst, ist etwas völlig Anderes.

Lena Sch
19.04.2022 15:36
reg. Mitglied
ok, hab ich begriffen. ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass so eine offene beziehung funktioniert. früher oder später kommt doch wahrscheinlich immer die eiversucht ins spiel, oder?

Samuel W.
19.04.2022 15:38
reg. Mitglied
Das is so verschieden, wie es Menschen gibt

Ju L.
19.04.2022 15:40
reg. Mitglied
Es müssen beide wollen, ansonsten kann das nicht funktionieren.

Samuel W.
19.04.2022 15:41
reg. Mitglied
So sehe ich das auch.

Lena Sch
19.04.2022 15:42
reg. Mitglied
na, ich weiss nich. eifersucht ist doch wahrscheinlich ein gefühl, was es in jedem menschen gibt. mal mehr, mal weniger, aber so ganz ohne gibt es glaube ich keinen menschen.
ich kann mir doch eigentlich auch das ganze beziehungegehampel sparen, wenn ich einfach nur vögeln will. aber wenn ich mich wirklich in jemanden verliebt habe, dann kommt doch früher oder später eifersucht hinzu, wenn mein partner mit jemand anderem ins bett geht.

Samuel W.
19.04.2022 15:50
reg. Mitglied
Das stimmt, wenn du nur vögeln willst, brauchst du keine Beziehung...

Ju L.
19.04.2022 15:52
reg. Mitglied
Ne Beziehung besteht doch nicht nur aus Verliebtsein und Sex. Da gehört viel mehr dazu und das ist der Grundbaustein für die Form der Partnerschaft.

Lena Sch
19.04.2022 15:53
reg. Mitglied
also will man (oder frau) in einer offenen beziehung zwar alle vorteile (so es denn welche gibt) einer beziehung haben, aber trotzdem nicht auf die abwechslung im bett verzichten? passt ja irgendwie in die zeit, ich will alles haben aber auf nichts verzichten....

Samuel W.
19.04.2022 15:55
reg. Mitglied
Ja, so ungefähr würde ich das sagen...

Samuel W.
19.04.2022 15:57
reg. Mitglied
Manchmal ist eben die Offenheit in einer Beziehung auch der Rettungsanker für selbige...

Lena Sch
19.04.2022 15:59
reg. Mitglied
ist dann ja schon eine relativ egoistische form der beziehung. aber wenn beide so drauf sind - warum nicht?

Ju L.
19.04.2022 17:00
reg. Mitglied
Eigentlich ist es doch auch egal wie andere es finden. Es sollte genauso toleriert werden wie andere Bereiche des Gesellschaftslebens...

Hrostock _.
19.04.2022 20:10
reg. Mitglied
Ich finde es schade, wenn mit soviel Vorurteil und Schärfe diskutiert wird.
Solch einer Form des Zusammenlebens könnte ich nichts abgewinnen, dass ist absolut nicht meine Welt. Aber ich werde mir keine Verurteilung und Unterstellung anderer anmaßen, die darin ihr Glück gefunden haben. Wenn es für alle Beteiligten OK ist und sie damit glücklich sind, sollen sie es machen. Hauptsache man versucht keinen zu bekehren oder zu überreden.

Ju L.
19.04.2022 21:04
reg. Mitglied
So ist es Hro...

Lena Sch
20.04.2022 08:32
reg. Mitglied
das war ja noch harmlos....

logisch sollen sie es machen, wenn es ihnen gefällt. aber man kann ja trotzdem seine meinung dazu äussern und darüber reden. dann hat man auch die chance, seine meinung vielleicht zu ändern

Samuel W.
20.04.2022 08:34
reg. Mitglied
So soll es sein...