Forum

Thema: "Beratung"


Manu Prien
25.03.2023 15:38
reg. Mitglied
Fehlerhaftes Produkt!hat man da ein Recht auf Umtausch oder Rückerstattung?

Ju L.
25.03.2023 20:42
reg. Mitglied
www.google.de

Manu Prien
25.03.2023 22:21
reg. Mitglied
Geht ja nicht um große summen, aber der Laden verkauft ständig mangelhaft Produkte, weigert sich umzutauschen, würde sammelklage etwas bringen?🤔

Ju L.
25.03.2023 22:49
reg. Mitglied
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Ju L.
25.03.2023 22:51
reg. Mitglied
Wurde eine Nachbesserung angeboten?

Manu Prien
26.03.2023 20:40
reg. Mitglied
Ist ja nicht das erste mal das mir fehlerhafte Produkte verkauft werden, aber der Umtausch wird verwehrt

Ju L.
26.03.2023 22:35
reg. Mitglied
Warum kaufst du dann bei dem weiterhin, wenn es schon öfter war? Setzt dem ne Nachbesserungsfrist und überlege dir ob ne Klage im Verhältnis zum Warenwert angemessen ist. Wenn der Wert zu "billig" ist nehm es als Lehrgeld und kaufe künftig woanders.
Ist es online oder n Geschäft? Bei Onlinekäufen hat man häufig Käuferschutz... im Geschäft würde ich solange fordern bis der Ersatz kommt...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.